Home
Über uns
Unsere Hunde
Ausstellungen
Zucht
Wurfplanung 2013
A-Wurf
Tagebuch vom A-Wurf
Nachzucht A-Wurf
1. Geburtstag
Abuya
Amani
Asani
Aki
Alima
Amira
Ashanti
Ayo-Amira
B-Wurf
C-Wurf
Bildergalerie
In Memoriam
Kontakt/Impressum
Links
Gästebuch
 


Am 02. Mai 2010 hatte Ashanti ihre Geschwister mit deren Menschenfamilien zum gemeinsamen Geburtstag eingeladen. Leider waren zwei Schwestern nicht dabei. Amani hatte seine Gefährtin Amira mitgebracht und natürlich durfte Ashanti's allerbeste Freundin Zoé an diesem Ehrentag nicht fehlen!  

Erst hatten wir einen sehr schönen gemeinsamen Spaziergang und der Wettergott war uns vorerst gnädig gesonnen. Gegen Ende fing es an zu tröpfeln und als wir die Autos erreicht hatten öffneten sich die Schleusen und es fing heftig an zu regnen und zu hageln.

Als wir wieder auf unserem Grundstück ankamen konnte erstmal niemand aussteigen, da es inzwischen wie aus Eimern gegossen hatte. Als es dann endlich wieder besser wurde, haben wir Menschen uns bei Gegrilltem und Salaten gestärkt.

Am Nachmittag kam dann unser Tierarzt Dr. Wappler und unterrichtete uns über Erste Hilfe am Hund. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an ihn !!!

Natürlich gab es danach noch leckeren Geburtstagskuchen und Geschenke für die Geburtstagskinder.

Es war ein sehr schöner Geburtstag und es hat mich gefreut "meine Kinder" wiedervereint erleben zu können! 

Auch hat es mich wieder bestätigt, dass ich die richtigen Besitzer für meine Rasselbande ausgewählt habe! 

ICH  DANKE  EUCH,  DAS  WIR  DIESEN  SCHÖNEN  TAG  GEMEINSAM  VERBRINGEN  KONNTEN !!!

Nun wünsche ich viel Spaß beim Anschauen der Bilder. Es ist mir sehr schwer gefallen von über 250 Bildern die schönsten auszusortieren, denn sie sind alle schön geworden. Aber alle hier einzustellen hätte ein klein wenig den Rahmen gesprengt und so habe ich mich für "nur" 94 Bilder entschieden.

Wir gehen ein Stück von der Straße weg ins Feld ...










Na, kommt ihr denn endlich ...


Als wir ableinen wollten, sahen wir Spaziergänger mit Hund und kleinem Kind auf einem Fahrrad ......


.... haben gewartet ...


... und sie erst durch gelassen ....


.... bis sie etwas entfernt waren .....


... alle haben brav gewartet! Stellvertretend für alle, hier Aki ...


... Abuya und hinten Zoé.


Und dann ging's los ...., der Boden hat richtig gedonnert!






Es war schön anzusehen, wie sie über die Felder preschten!












Nachdem sie den ersten Dampf abgelassen hatten ging es etwas ruhiger zu.




Abuya (li.) kontrolliert was Amani (re.) da macht.  


re. Aki, li. Ashanti


















Zoé läuft vor, sie weiß da gibt's Wasser! ;-)


Abuya erkundet wo das Wasser her kommt








Amani (re.) mit seiner Gefährtin Amira








Ein Kämpfchen zwischen Alima (vorn) und Abuya ....


... Platzwechsel ... Abuya (vorn) und Alima


Die Löwenhunde haben Beute gemacht .......... ein Pferdeapfelhaufen wurde gestellt und brüder- und schwesterlich geteilt!   :-))


Ashanti: "Hey kommt, ich zeig euch wo's lang geht!" Und ihre Brüder Abuya (li.) und Amani folgen ihr! ;-)






Sie pirschen sich wieder ran ......... es wurde wieder "Beute" entdeckt!


Und wieder geteilt!Guten Appetit! ;-)






Den Schritt nach vorn hätte Alima nicht tun sollen! :-)




Asani (li.) spielt abseits mit Aki






li. Alima, re. Abuya


Asani






alle zusammen...... ein schönes Rudel! von li. nach re.:    li. Alima, hinten Abuya, mitte Zoé, vorn Asani, Amira, hinten Amani, vorn Aki und ganz re. Ashanti.






hinten li. Alima, re. Abuya und vorn Amani




Warten auf den Doktor


Der Arzt unseres Vertrauens ........ Herr Dr. med. vet. Wappler!


Er erklärt was in einer Hunde-hausapotheke seien sollte!


Unsere Bahija, das Vorführmodel! Anlegen einer Maulschlaufe






Alima wartet geduldig, während Frauchen zuhört


Fixieren eines Hundes damit er nicht aufsteht


Puls ertasten


Abuya schein das alles nicht zu interessieren ....... ok, dafür sind ja auch die Menschen zuständig! ;-)


Am Zahnfleisch Durchblutung testen


Asani mit seinem Herrchen schauen vom Abseits zu :-)


Stabile Seitenlage


Mund-zu-Nase Beatmung


Simulieren einer Ohrverletzung ....


..... mit Kopfverband




Bahija spielt lieb mit, aber .....


... nun auch noch ein Fußverband, wo sie doch sooooo empfindlich an den Füßen ist!    Tapfere Bahija! :-)


Bahija ist erlöst und sichtlich erleichtert! ;-)


Nun noch Theorieunterricht


Zoé scheint müde zu sein ;-)


Kutschkugel :-)


Zoé (li.) mit Abuya


Ich verteile eine Kleinigkeit für die Geburtstagskinder, was natürlich die Frauchen und Herrchen in Empfang nehmen. ;-)








   Ich hoffe die kleine Bildergeschichte hat euch gefallen!

 
Top